SHOWMASTER Vorderzeug
%
/

SHOWMASTER

Vorderzeug

27.90
EUR

€ 27,90

statt € 39,90
5 4.6
Farbe

Es sind nur noch 1 Stück verfügbar

Menge
Artikelbeschreibung

Mehrfach verstellbar, einschließlich einschnallbarer Martingalgabel. Für Klein- und Warmblutpferde.

Mit einem Vorderzeug wird der Sattel daran gehindert, nach hinten wegzurutschen. Dies wird durch einen breiten Riemen aus Leder oder Gewebe erreicht, der an den Enden am Sattel im Bereich der Sattelkammer (Maria-Hilf-Ösen) befestigt wird und unterhalb des Halses um die Brust des Pferdes reicht.

Der Riemen wird durch ein zusätzliches Teil zwischen den Vorderbeinen des Pferdes hindurch am Sattelgurt befestigt. Diese Vorderzeuge werden meist als Kombination mit einem Martingal verwendet. Vorderzeuge kommen vor allem im Springsport und beim Geländereiten zum Einsatz, werden aber auch bei der Arbeit mit jungen Pferden benötigt, deren Sattellage noch nicht ausgeprägt genug ist, um dem Sattel den nötigen Halt zu geben.

Vor allem im Spring- und Vielseitigkeitssport werden Vorderzeuge mit einem elastischen Einsatz verwendet.

Nr.: 520040--S

Eigenschaften

Echt Leder Echt Leder
Dieses Produkt ist aus echtem Leder gefertigt.
Echtes Leder ist Naturprodukt mit einzigartigen Eigenschaften. Aufgrund seiner hohen Elastizität, Zug- und Abriebfestigkeit ist es sehr beständig gegen mechanische Einwirkungen und garantiert so eine lange Lebensdauer. Zudem ist Leder pflegeleicht und atmungsaktiv.
Bewertung 5

Artikelbewertung zum Artikel Vorderzeug

Gesamtbewertung: 4.6
Anzahl: 5 Bewertungen
 
100% der 5 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 9.7.2019
sehr kurze verstellmöglichkeit
Kundenbewertung vom 16.7.2018
*****
Kundenbewertung vom 8.11.2016
sehr gut verarbeitet; robuste Qualität;
Kundenbewertung vom 27.3.2016
Ist gutes MAterial und stabiel,was ich zu bemängeln habe ist das bei den Lederriemen die am Sattel festgemacht werden zu wenig Löcher zum Einstellen sind,ansonsten ist es weiter zu empfehlen
Kundenbewertung vom 4.12.2014
passt perfekt

Passend dazu