Equilibre Thermo-Vollbesatzreithose Soft Touch
%
/

Equilibre

Thermo-Vollbesatzreithose Soft Touch

44.95
EUR

€ 44,95

statt € 89,90
62 4.5
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Die bewährte Super-Stretch Hose jetzt auch in warmer Winterqualität, mit komfortabler, kuscheliger Innenseite.

Das Soft-Touch Gewebe zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

dauerelastisch, formstabil, gute Isolationswerte, windabweisend, pflegeleicht, komfortable und kuschelige Innenseite. Klassischer Schnitt mit RV-Tasche vorne. Elastischer Bund mit Gürtelschlaufen. Hoher Tragekomfort durch Stretch - Besatz.

Material 70 % Polyamid, 22 % Viskose, 8 % Elasthan.

Nr.: 810275-72-DB

Größentabelle
Eigenschaften

Windabweisend Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweißt oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
Wasserabweisend Wasserabweisend
Die Grenze zwischen wasserdichten und wasserabweisenden Textilien verläuft fließend und ist im Wesentlichen von der Art und Dauer der Wassereinwirkung, des Drucks auf das Material (durch den Träger selbst, Rucksack oder auch Wind) abhängig. Wasserabweisende Jacken können Feuchtigkeit und kurzen Nieselregen gut abhalten, da die Wassermoleküle aufgrund der Imprägnierung am Oberstoff verdampfen und ein Eindringen der Feuchtigkeit (bspw. durch Wind oder externen Druck auf den Stoff) verhindert wird. Regelmäßiges Imprägnieren der Stoffe erhält die wasserabweisenden Eigenschaften.
Bewertung 62

Artikelbewertung zum Artikel Thermo-Vollbesatzreithose Soft Touch

Gesamtbewertung: 4.5
Anzahl: 62 Bewertungen
 
91% der 62 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 22.3.2018
Tolles Produkt zum faieren Preis, leider ist eine Naht nach einmal waschen aufgegangen, Artikel geht zurück mit der Bitte um Umtausch.
Kundenbewertung vom 5.3.2018
Gute Qualität und gute Passform. Preis-leistungsverhältnis in Ordnung
Kundenbewertung vom 11.1.2018
Super Passform, Macht die Temperaturen im winter deutlich angenehmer und auch die Farbe ist hübsch
Kundenbewertung vom 25.12.2017
warme Hose mit Grip
Kundenbewertung vom 21.12.2017
Ich trage die Hose jeden Tag im Stall und sie ist immer warm genug. Dennoch ist die Hose an den Beinen ziemlich gerade geschnitten, wodurch es schnell dazu kommen kann, dass sich an den Knien Falten bilden.
Kundenbewertung vom 9.11.2017
Gute Reithose, hält Wind gut ab. Für das Herbstwetter gut geeignet, jedoch für Minustemperaturen würde ich noch eine Thermoleggins drunterziehen ;) Sie fühlt sich immer etwas steif an, aber irgendwie muss sie den Wind ja auch abhalten. Fällt sehr knapp aus; musste ne Größe größer bestellen.